top of page
  • AutorenbildHaarlokau

Haare färben in der Schwangerschaft

Als Friseure ist es für uns wichtig, dass wir unsere schwangeren Kunden bei der Entscheidung ihre Haare zu färben unterstützen. Wir wissen, dass viele Frauen ihr Aussehen und ihr Selbstbewusstsein durch Ihre Haare ausdrücken und eine Veränderung der Haarfarbe während der Schwangerschaft eine Möglichkeit sein kann, dies zu tun.


Es gibt jedoch einige Gedanken und Vorsichtsmassnahmen die berücksichtigt werden sollten um sicherzustellen, dass sowohl die schwangere Frau als auch das Baby gesund bleiben. Wir empfehlen unseren Kundinnen Haarfärbemittel die weniger aggressive Chemikalien enthalten (beispielsweise Tönungen) zu verwenden. Diese Produkte können das Risiko von Reizungen oder allergischen Reaktionen reduzieren, die während der Schwangerschaft unangenehm sein können.



Wir erklären auch den richtigen Umgang mit Haarfärbemitteln, um das Risiko für die Kunden zu minimieren. Wir stellen sicher, dass der Kontakt mit der Haut minimiert wird und das Haarfärbemittel gründlich ausgespült wird. Somit stellen wir sicher, dass keine Rückstände übrig bleiben. Darüber hinaus empfehlen wir während der Schwangerschaft auf aggressive Haarblondierungen zu verzichten.


Wir betonen auch, dass es wichtig ist auf den Körper zu hören und sich wohl zu fühlen. Wenn sich eine schwangere Frau unsicher fühlt, ob sie Haarfärbemittel verwenden soll oder nicht, dann raten wir davon ab. Das eigene Bauchgefühl lügt nie.


Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es für schwangere Frauen möglich ist die Haare während der Schwangerschaft zu färben. Solange Vorsichtsmassnahmen getroffen werden und sich unsere Kundin wohl und sicher fühlt. Als Friseur ist es unsere Aufgabe, unsere schwangeren Kundinnen bei dieser Entscheidung zu unterstützen. Wir stellen sicher, dass sie bestens informiert sind, um die bestmögliche Entscheidung für sich und ihr Baby zu treffen. Wenn Du als Kundin noch zögerst, melde Dich und wir können alles zusammen besprechen.


Comentários


bottom of page