top of page

HAARE FÄRBEN - WIR BRINGEN FARBE & HIGHLIGHTS IN DEIN LEBEN

Hast Du genug auszusehen wie alle anderen? Wir auch! 

Wir zeigen Dir was gar nicht zu Dir passt, natürlich aber auch was Deinem Gesicht schmeichelt und wie wir Dich in ein noch besseres Licht rücken können!

Wir machen Dich zu Deinem neuen Ich – dieses eine Ich in der Deine Haarfarbe mit Deinem Gesicht harmoniert. Oder wir kreieren einen bunten Vogel, der noch tausend Mal schöner ist als ein Pfau – so kannst Du Dich in deiner ganzen Farbenpracht zeigen!

Wir freuen uns Dein Leben noch farbiger zu machen!

A89D1EA9-FC67-4D15-AA9A-0BD1F1F4C875_1_201_a.jpeg

Die verschiedenen Möglichkeiten des Haare Färbens

Wir können Deine natürliche Haarfarbe verändern. Es gibt jede Menge Möglichkeiten die Haarveränderung zu erzielen.


Bei der Haarfarbe Tinta Color zum Beispiel geht es darum, graue Haare zu 100 % zu decken. Bereits gefärbte Haare können wir nicht mit einer Haarfarbe aufhellen, unbehandelte Haare jedoch schon.

Beim Haare tönen können wir Deine Haare ammoniakfrei verändern. Die Haartönung gibt einen wunderschönen Glanz und pflegt Deine Haare nebenbei auch noch. Jedoch können wir die Haare mit einer Tönung, in unserem Fall Semi Color nicht heller als die Ausgangslage tönen.

Zu guter Letzt gibt es noch die vielfältigste Art Dein Haar zu verändern: die Méches. Es gibt viele verschiedene Méchestechniken um jedes Ergebnis zu erzielen. Viele von Euch kennen die Begriffe Painting, Balayage und Ombré – das sind alles verschiedene «Méchestechniken».

Haare färben

Wir arbeiten bei uns im schönen Haarlokau mit der Farbe Tinta Color von der holländischen Firma Keune. Tinta Color Farben sind mit Seidenproteinbasis angereichert, um Dein Haar zu schützen und es weich und gesund zu machen.

 

Die meisten von Euch brauchen den Begriff «Haare färben» umgangssprachlich für jede Möglichkeit die Haare chemisch zu verändern, auch für Haare tönen und Méches.
Jedoch ist das Haare färben das permanenteste - was auch dazu führt, dass der Ansatz sehr schnell nachwächst und daher schnell als störend empfunden werden kann. Beim Haare färben geht es darum, dass man die weissen Haare permanent zu 100 % abdecken kann.
Haare färben kann eine totale Typveränderung hergeben, wir freuen uns Dich kompetent zu beraten.

Haare tönen

Beim Haare tönen kann man bis zu 70 % Weissanteil abdecken.

Haartönungen sind daher zum Empfehlen, wenn Du Deine Ausgangsfarbe nur auffrischen und mehr zum Leuchten bringen willst. Auch ein etwas dunklerer Ton gelingt uns mit einer Haartönung gut. Große Veränderungen sind mit dem Haare tönen jedoch nicht möglich, denn die Tönung legt sich nur um die äusserste Haarschicht.


Bei uns im Haarlokau arbeiten wir mit der Firma Keune, dort nennt man die Tönungen Semi Color – Semi steht für halb permanent.

Méches

Es gibt Méches Techniken, die darauf abzielen, die neue Frisur möglichst natürlich wirken zu lassen. Zu diesen zählt vor allem die Balayage-Technik. Dieser Look eignet sich für diverse Haarfarben. Der Unterschied zu Méches: Beim Balayage setzen wir die Meches möglichst freihändig oder mit einem Pinsel, um feine und weiche Highlights sowie einen natürlichen Effekt wie von der Sonne geküsst zu schaffen. Unterschiedliche Farbnuancen fliessen weich ineinander über. Die Méches beginnen dabei nicht unbedingt am Ansatz, sondern in den Längen.

 

Folienméches weisen härtere Konturen auf, denn die Méches grenzen sich klar vom restlichen Haar ab.

 

Wir freuen uns Dich persönlich zu beraten, es gibt auch Möglichkeiten verschiedene Techniken zu kombinieren – bei uns im Haarlokau sind keine Grenzen gesetzt.

Wir können Dir folgende Haarfarbvariationen bieten:

  • Deckende Ansatzfarbe

  • Globale Haarfarbe

  • Natürliche Haartönung

  • Painting – wie von der Sonne aufgehellt

  • Méches

  • Knallige Haarfarben wie violett, blau und pink

bottom of page