top of page

KINDER COIFFEUR - BEI UNS SIND DIE KLEINSTEN DIE GRÖSSTEN

Kinder und Coiffeur, nicht immer ein einfaches Thema. Wir helfen Dir dabei, dass sich Dein Kind bei uns wohl fühlt. Wir erklären Deinem Kind Step by Step was wir machen. Dein Kind darf alles selber in die Hände nehmen und versteht dadurch was wir machen.

Egal ob Dein Kind alleine sitzen will oder lieber auf Deinem Schoss - wir passen uns gerne den Wünschen Deines Kindes an!

Wir freuen uns, unsere potentiellen Stammkunden der Zukunft zu begrüssen!

579741ff-61a7-426e-998a-0603f9fd42b0.jpg

Coiffeur für Kinder

Wer kennt das nicht, man will mit seinem Kind zum Coiffeur und das Kind hat gar keine Lust auf einen neuen Kinderhaarschnitt. Es weint, schreit und will ganz und gar nicht. Wir hoffen, dass das bei uns im Haarlokau nur beim ersten Mal so ist, dass Sie nach dem ersten Kinderhaarschnitt gerne zu uns kommen!

Stylische Kinderfrisuren

Wir im Haarlokau probieren das Haareschneiden für Dein Kind möglichst entspannt anzugehen. Zur Begrüssung wird zuerst ein bisschen mit Deinem Kind gesprochen und eventuell gibt es schon den ersten Bestechungsversuch mit einem Bonbon. Dann probieren wir einen super Kinderhaarschnitt zu schneiden, entweder sitzt Dein Kind auf Deinem Schoss, oder ganz alleine auf einer Sitzerhöhung. Während der Kinderhaarschnitt gestaltet wird, bieten wir dem Kind ein Buch an fürs Ablenken oder es darf auch gerne einen Kamm oder eine Klammer halten, und mit diesen spielen. Wir haben extra einen Kinderumhang, dass Dein Kind noch Sachen darauf entdecken kann durch den Spiegel, während wir die Kinderfrisur schneiden. Am Schluss gibt es natürlich noch eine Belohnung, so dass sich Dein Kind auf den nächsten Besuch bei uns freut.

Unser Vorgehen bei Kinderschnitten

Wir empfehlen im Vorfeld, Dein Kind zwei bis drei Mal mitzunehmen, am besten, wenn der Papa auch zu uns zum Haare schneiden kommt. Bei diesen Besuchen kann Dein Kind zuschauen und unser Haarlokau kennenlernen – es ist immer besser etwas Vertrautes für den ersten Kinderhaarschnitt auszuwählen, als etwas das Dein Kind gar nicht kennt. Wir können Deinem Kind auch alles zeigen und erklären. Wie unsere Konturenmaschine funktioniert und dass die Schere gar nicht so gefährlich ist, wie man zu Hause immer sagt. Natürlich ist das super, wenn ihr dem Kind erklärt, dass es nicht mit einer Schere spielen kann, es macht aber für uns die Arbeit schwieriger, weil die meisten Kinder dann Respekt, manche sogar Angst haben, wenn wir mit der Schere kommen für den Kinderhaarschnitt.
Beim ersten Mal den Kinderhaarschnitt schneiden zu lassen, empfiehlt es sich, dass sich zuerst der Papa die Haare schneiden lässt und wir nach dem Papa den Kinderhaarschnitt schneiden, so kann Dein Kind ankommen bei uns im Haarlokau und Dein Kind ist schon viel ruhiger.

Kinderhaarschnitte

Es gibt verschiedene Kinderfrisuren. Wir bringen Dir gerne Ideen, natürlich darfst Du auch gerne selbst Inspirationen mitbringen wie der gewünschte Kinderhaarschnitt aussehen soll. Die Mädchen mögen am Schluss, nach dem Kinderhaarschnitt, gerne noch einen Zopf und ein wenig Haarmascara (Keine Angst, geht beim nächsten Mal Haare waschen alles wieder raus) in die neue Kinderfrisur.

Bei den Boys machen wir nach dem Kinderhaarschnitt meistens Gel oder Wachs in die Haare, je nach Wunsch. Und natürlich auch noch eine farbige Strähne mit der Haarmascara. Wenn sie unser Haarlokau verlassen, sind Sie immer sehr stolz auf Ihre Kinderfrisuren.

Kinder sind immer ehrlich und direkt, am Anfang sprechen Sie kein Wort beim Kinderhaarschnitt schneiden, doch wenn Sie uns dann kennen, erzählen Sie uns ihr Leben und erzählen noch der ganzen Verwandtschaft von uns. Es gibt sich dann manchmal sogar so, dass am Ende die ganze Familie zum Haare schneiden in denselben Salon kommen. Deine Kinder sind unsere potenziellen Stammkunden der Zukunft, somit fängt Zufriedenheit schon im Kindesalter an.

bottom of page